Was ist die rote Karte?

Bundesweite Protestaktion

Die Idee entstand in Zusammenarbeit mit Willhelm Wirtz aus Ostfriesland.

Wir möchten den Unmut der Bürger bildlich darstellen. Hierzu füllt jeder der möchte eine rote Karte aus und schickt sie an uns. Wir sammeln die Karten und werten sie aus. So können wir eine Liste von dem erstellen was den Bürger umtreibt. Diese Liste senden wir an die Basis von Aufstehen. Die Karten werden dann von uns bis Mai 2019 gelagert. Wenn bis Mai 2019 mindestens 200 000 Karten gesammelt sind, wird eine Großkundgebung in Berlin geplant, deren Ende die Abgabe der Karten am Kanzleramt wäre. So erhalten eure Karten gleich 2 Symbole. Das erste Symbol ist der Platzverweis.

Das zweite Symbol ist man selbst. Jede Karte symbolisiert einen Bürger mit seiner Meinung. 

Die Menge der Karten sorgt dann für ein Bild welches das tatsächliche Versagen der Regierung zeigt. 

Jede Ortsgruppe ist eingeladen bei sämtlichen Aktionen rote Karten zu sammeln. Hierfür können wir euch rote Karten bestellen. Hierfür könnt ihr euch über das Kontaktformular melden, oder per Email an info@brunnengruppe.org.

Wenn ihr genug Karten habt, schickt sie zu uns in eines der Postfächer.

Um für jeden den Weg einfacher zu gestalten, haben wir die online Karte erstellt. Wir werden dann eine Karte mit eurer Botschaft ausdrucken.

Wir wünschen euch nun viel Spass bei euren Aktionen und hoffen auf sehr viel Post von euch!


Die rote Karte online

Hier könnt ihr euch die Rückseite der Karte downloaden, euren Text eingeben und per Button an uns zurücksenden! 

Die rote Karte bleibt analog. Wir drucken die Rückseiten aus und fertigen damit eine Karte an. Wir wollen euch damit das ganze etwas einfacher gestalten. 

Es muss ein Programm zum anzeigen von PDF-Dateien installiert sein!

Beachtet bitte dass ihr für die direkte E-Mail-Sendung ein Mail-Programm auf dem PC installiert haben müsst (Outlook, Thunderbird,etc.), welches mit einer gültigen E-Mail-Adresse eingerichtet ist!!!!

Karte Website (pdf)

Herunterladen

Hier könnt Ihr Euch die Karte zum selbst basteln runterladen!

Rote Karte zum Basteln (pdf)

Herunterladen

Die rote Karte als E-Mail

Wir wollen jeden erreichen

 Solltet ihr Probleme haben uns eine Kartenrückseite zu senden, schreibt uns einfach eine E-Mail mit eurer Botschaft die auf die Karte soll. Wir erstellen dir daraus deine persönliche Karte. Schreib uns mit dem Betreff "Botschaft" unter der Adresse:

die-rote-karte@brunnengruppe.org

Die rote Karte als WhatsApp

Nun gibt es dir Rote karte auch als Whatsapp!

Schreibt einfach eure Botschaft an folgende Handynummer:

0151-24639962

Wir drucken die Botschaften aus und fertigen daraus Eure ROTE KARTE

Ihr könnt die Rückseite der Karte auch speichern, ausfüllen und per E-Mail an uns senden. 

die-rote-karte@brunnengruppe.org

Ihr könnt auch einfach die Seite ausdrucken und ausgefüllt per Post an unsere Postfachadresse:

Brunnengruppe Saarbrücken

Postfach 1852

66368 St. Ingbert 

senden.